Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.15, 20:52   #1
Benutzerbild von Karlle
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 109
Karlle ist offline
Karlle
 
MMORPG für Anfänger

Hallo,

ich bin immer mal wieder Gelegenheitsspieler, je nach Lust und Laune.

Nachdem ich aber von Suarez das Buch über den "Daemon" gelesen habe, habe ich richtig Lust bekommen, mal ein Online-Rollenspiel zu versuchen. Bisher hat mich dieses Genre eigentlich nicht so interessiert, aber es braucht ja manches einen Anstoß

Jetzt habe ich schon mal bissel geschaut, was es da alles gibt - wie überall ist es recht groß das Angebot und unübersichtlich. Deshalb meine Frage an euch: könnt ihr ein Spiel für Anfänger empfehlen? Eines, wo ich nicht schon in den ersten Minuten hopps gehe? Eines, wo ich mich auch entspannen kann beim spielen? Wo ich also auch so bissel vor mich hin handeln und zaubern und auch mal kämpfen kann, so wie ich will?

Was ich nämlich nicht mag, ist, wenn ich zeitlich irgendwie unter Druck gesetzt werde. Das habe ich auf Arbeit schon genug, das brauche ich nicht noch beim spielen.

Über die Großen der Branche bin ich schon gestolper: World of Warcraft und Final Fantasy. Sollte man als Anfänger lieber so ein doch schon länger laufendes und damit auch eingespieltes Spiel spielen, oder ist das eher kontraproduktiv?!

Würde mich freuen, wenn ihr mir da bei der Entscheidung bissel helfen könntet.

Gruß
karlle

PS: Ist das richtig, das viele der Online-Spiele zusätzlich zum Spielpreis noch eine monatliche Gebühr verlangen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 14:40   #2 Top
Benutzerbild von Karlle
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 109
Karlle ist offline
Karlle
 
MMORPG für Anfänger

Kann denn hier keiner ein Online-Rollenspiel empfehlen?

Klar habe ich mich schon selber kundig gemacht. Aber es ist doch etwas anderes, wenn einem jemand einen Tip oder ein No geben kann, der das entsprechende Spiel schon gespielt hat.

Dachte immer, ihr spielt soviel?!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 19:12   #3 Top
Benutzerbild von FPFX
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 5
FPFX ist offline
FPFX
Member
 
MMORPG für Anfänger

Hallöchen Karlle,

ich kann dir Ryzom empfehlen.
Ist ein schön gestaltetes MMORPG mit ner netten Community.
Ist außerdem kostenlos und ich habe bisher noch keine Zeitabhängige Quest gefunden ^^
(gibt zwar ne Abo-Funktion, ist aber nicht notwendig, um zu spielen)
Kannst es dir ja mal angucken, falls du auf Fantasy und Sci-Fi stehst.

MfG FPFX

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 19:31   #4 Top
Benutzerbild von nobodon
Mitglied seit: Jun 2015
Beiträge: 1
nobodon ist offline
nobodon
Member
 
MMORPG für Anfänger

im prinzip ist jedes spiel erlernbar, macht braucht nur die gewisse zeit und interesse. Spiele wie WoW, eve Online, final fantasy sind erst mal sehr komplexe spiele und als Anfänger wirst du nicht durchblicken. Aber wenn man Spass bei der Sache hat, wird man auch solche Spiele verstehen. Es gibt einfachere Spiele (d.h. nicht so komplex) wie bspweise Guild-Wars 2. Da hat man keine 10000 versch. Spells die man alle einsetzen könnte. Ob Spiele Geld kosten oder nicht hängt vom Spiel selber ab. GW2 ist nicht, WoW schon

Gruss

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 19:35   #5 Top
Benutzerbild von AssassinShadow
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 4
AssassinShadow ist offline
AssassinShadow
Member
 
MMORPG für Anfänger

Hi, ich würde dir Guild Wars 2 empfehlen. Das Spiel ist sehr anfängerfreundlich gehalten und hat so ziemlich die beste Community, die man sich vorstellen kann. Solltest du mal Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann wird dir sofort und gerne geholfen. Zu Beginn des Spiels wirst du auch nicht mit lauter Informationen bombardiert, wie in so manch anderen MMO's, sondern du kannst dich in ruhe auf das Erkunden der Welt und kennenlernen des eigentlichen Spiels konzentrieren.

Ich selber spiele es seit zwei Jahren und es macht immernoch großen Spaß und wird einfach nie langweilig.
Solltest du dich für das Spiel entscheiden, dann kannst du mir bei Fragen gerne eine PN schicken.

Guild Wars 2 - Warum du es spielen solltest

 

BEDANKEN nicht vergessen, danke :)
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.15, 20:10   #6 Top
Benutzerbild von R262
Mitglied seit: Jul 2015
Beiträge: 1
R262 ist offline
R262
Member
 
MMORPG für Anfänger

Wie nobodon schon sagt, im prinzip ist jedes erlernbar, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, kennste eins kennste eigentlich alle.
vom spielerischen ablauf her sind unterschiede bei mmorpg meistens relativ gering, sicher gibt es teilweise unterschiede im kampsystem, oder das eine ist mehr pve das andere pvp lastig.
Und du darfst auch nicht vergessen das du ja überall mit lvl.1 anfängst und ja automatisch eine lernphase hast.
zeitdruck kenne ich von mmorpgs eigentlich nicht, ausser du verstehst unter zeitdruck das raids sich manchmal zeitlich ganz schön hinziehen können.

neben dem unvermeidliche wow kenne ich nur 2 die ich empfehlen kann:
tera und aion beide sind free, wobei ich tera auf grund des etwas action reicherem kampfsystem und der sehr kreativ gestalteten mobs vorziehe
andere kenne ich nicht oder sie waren so schlecht das ich mich nicht mehr daran erinnern kann .
probieren würde ich durchaus age of conan, elder scrolls online aber irgendwie habe ich das gefühl, das die zeit bei mir für sowas vorbei ist.
Hatte vor ein paar monaten FFXIV A Realm Reborn installiert kann man ja gratis 4 wochen testen, 10 minuten rumgerannt, das wars dann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.15, 21:33   #7 Top
Benutzerbild von Karlle
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 109
Karlle ist offline
Karlle
 
MMORPG für Anfänger

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich jetzt mich mal mit WoW beschäftigt habe, denke ich auch, das dieses für den Anfang evtl. zu komplex ist.

Aber Guild Wars 2 klingt wirklich gut und auch Ryzom werde ich mal anspielen. Allerdings sollte ab nächste Woche das Wetter erstmal wieder besser werden - zu schön, um vor dem Computer zu verbringen.

Danke euch für eure Angebote und komme darauf zurück.

Gruß
karlle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().