Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.15, 17:46   #231 Top
Benutzerbild von PsYcHeDeLiXx
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 24
PsYcHeDeLiXx ist offline
PsYcHeDeLiXx
Member
 
The Witcher 3 - Support und Diskussionsthread

Zitat:
Zitat von apollo00 Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage:

Ich spiele The Witcher 3 jetzt schon seit ca 1 Woche, und hab mich verliebt, ist es möglich die Savegames die ich mit der "nicht gekauften" Version erspielt habe, in einer legalen Version weiter zu spielen? Auch mit den neuesten Patches dann?? (derzeit 1.2 wenn ich mich nicht täusche)
Ich könnte mich irren, aber da CD Project auf jegliche DRM-Maßnahmen verzichtet, sollten die illegalen Versionen von dem Spiel sich kaum, oder sogar gar nicht, von den originalen Versionen unterscheiden. Dennoch löblich das du es kaufen möchtest, die Entwickler verdienen Anerkennung!

Zudem sollte es auch keine Probleme geben einen älteren Spielstand bei einer neueren Version zu nutzen. Ich meine mal im Spiel einen Hinweis gelesen zu haben, das man einen Spielstand nicht bei älteren Versionen nutzen kann, nur bei bei der aktuellen und neueren. Glaube der Hinweis kam als ich das erste mal einen Spielstand manuell geladen habe.


Zitat:
Zitat von blapanda Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es jedes Savegame von Spiel zu Spiel zu tauschen. Egal ob legale oder raubkopierte Version.
Die eigentliche Beeinflussung findet stets an der EXE und an den DLL Daten. Alles andere bleibt so erhalten wie immer (Bei 3dmgames und ali123 würde ich mir nicht mein Hand ins Feuer legen. Die bauen andauernd scheiße).
Das stimmt so leider nicht. Es gibt Spiele wo du den Spielstand dann nicht mehr laden kannst, weil er "Beschädigt" ist. Sowas kann passieren wenn man Beispielsweise den Crack tauscht, eine neue Version verwendet, what ever. "In so einem Fall" kann der Spielstand nur mit den zu vor verwendeten Dateien vom Spiel geladen werden. Bei Spiele von EA-Games und Ubisoft hatte ich das schon oft.

Naja und 3DM-Games haben doch nur Probleme mit GTA5, oder täusche ich mich da? Btw... Ich hab GTA5 original und ich kann dir sagen, das liegt am Spiel und nicht an irgend einem Crack...

Mit Zitat antworten Beitrag melden