Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.19, 19:02   #26 Top
Benutzerbild von this_fucking_guy
Mitglied seit: Jul 2019
Beiträge: 1
this_fucking_guy ist offline
this_fucking_guy
Member
 
Nutzt ihr Linux? Bitte Begründen

Also ich nutze jetzt seit ungefähr 5 Jahren ausschließlich einen GNU/Linux Desktop, hauptsächlich weil ich sichergehen wollte dass mein PC mir und auch wirklich nur mir gehorcht.
Anfangs gab es ein paar Huckel, aber dank der scheinbar unerschöpflichen Forendiskussionen ist für jedes Problem dass aufkommt meist nach 10 Minuten ein Lösung gefunden. Besonders reizvoll wird nach der eingewöhnungsphase dass wirklich jede anormalität aufklärbar wird, die einzige Komponente die für mich ein Mysterium bleibt sind Druckertreiber, das könnte aber auch gut an HP liegen (Das Modell hier scheint auch seine Probleme mit Mac OS zu haben, welches das Druckersystem mit Linuxen teilt).
Ich persönlich habe mir ein Arch Linux zusammengebastelt, und betreibe dieses mit der Cinnamon Desktop environment. Die Handy-Integration übernimmt KDE Connect, das synchronisieren mit Laptop und Co. funktioniert über Syncthing.

Ich bin äußerst zufrieden und kann nur empfehlenen ein auf Linux basierendes Betriebssystem zumindest einmal auszuprobieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
welche Live TV Seiten nutzt Ihr Filme und Serien
Welches AntiVir Prog nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?! Anwendersoftware


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().