Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.06.22, 12:47   #49 Top
Benutzerbild von bizseach
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 21
bizseach ist offline
bizseach
Member
 
Was geht euch so richtig auf den sack

Wer mir noch auf den Sack geht: mein Schwager, der Herr Ingenieur. So klug, so technisch begabt, und so ein Pechvogel, weil er immer so dumme Chefs hat. Und die Firmen sind auch doof, in denen er arbeitet, und überhaupt erkennt ja niemand sein Talent und seine Leistungen. Er hätte ja ein viel höheres Gehalt verdient.

Als ich mir vor vielen Jahren mal einen BMW kaufte, erzählte er mir -ungefragt- was daran so falsch sei und warum VW ja viel besser wäre. Drei mal darf man raten was der Held mittlerweile seit Jahren fährt. Damit ist er auch öfter bei seiner Werkstatt als ich mit meinem "billigen" Japaner. Aber er ist ja auch ein ganz toller Autofahrer, den stört sowas nicht. Er stört sich auch nicht daran, dass er nicht in die Kurve sehen kann bevor er überholt. Tempolimits stören ihn auch nicht, auch nicht mit vollbesetztem Auto. Er hat ja alles im Griff. Hauptsache er muss sich nicht in eine japanische Gurke setzen. Vom Motorrad ganz zu schweigen. Fahre zwar seit Jahrzehnten unfallfrei, aber es ist eben eine Todesfalle, die von der ganzen Familie abgelehnt wird. Wohl nur wegen Verkehrschaoten wie ihm. Aber auch die Eltern finden ja, er sei ein ganz toller Fahrer.

Vermutlich ist es dieses Bewußtsein um die eigene, grenzenlose Überlegenheit, das ihn dazu verleitet ständig ungefragt dumme Kommentare abgeben zu müssen. Egal ob über Apple, Urlaubsziele (pfui USA), Filme, Musik (er hört nur House-Müll), Klamotten, Essen, einfach zu allem gibt er herablassende Kommentare ab. Einmal meinte er, er würde sich kein rotes Auto kaufen, weil bei einem Kumpel am roten Auto der Lack sich abgelöst hat. Natürlich muss das dann bei allen roten Autos so sein.

Auch beim Essen kommt die Kultiviertheit durch. Der Herr bevorzugt nämlich stets Steak, egal wo man hingeht. Selbstverständlich gut durch, denn gutes Fleisch darf ruhig wie Schuhsohle schmecken und gerne wird nach Ketchup gefragt. Ich mache mir mittlerweile einen Spaß daraus und hole immer das billigste Fleisch wenn ich mal koche oder grille.

Mit Zitat antworten Beitrag melden