Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.10, 20:14   #13 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Ausführliche Tests über VPN Dienste

Zitat:
Die Vorratsdatenspeicherung hast du ja nun schon oefters erwaehnt, jedoch hast du wohl keine Ahnung, worauf sich diese bezieht?
Diese schreibt lediglich den InternetServiceProvidern (Telekom, ...) vor, Daten 6 Monate zu behalten. Weder Filehoster wie Rapidshare, noch VPN-Zugangsanbieter sind davon betroffen.
Das mit der Vorratsdatenspeicherung habe ich von Daten-Speicherung.de – minimum data, maximum privacy
Kann durchaus sein, dass ich ein Teil missverstanden habe.

Ein InternetServiceProvider ist jedoch ein Dienstleister der Internet-Dienste anbietet.
Ein VPN-Anbieter ist meiner Meinung nach auch ein Internet-Dienstleister.
Kann logisch schon nicht sein, dass sich ein Terrorist hinter einem VPN versteckt und massenhaft Chemikalien bestellt, ohne dass seine IP ermittelt werden kann.
Dass in Deutschland dann laut einem BVerfG-Urteil nur bei schwersten Straftatbeständen auf Vorratsdatenspeicherungs-Daten zugegriffen werden kann, ist eine andere Sachen.
Aber wie ist es in England mit z.B. London und einer Million installierter Kameras, millionfach illegal verwendeten Gen-Proben unschuldiger Bürger und anderen Unglaublichkeiten, sehen englische Behörden das genau so wie das deutsche BVerfG?
Man weiß es nicht.

Ein Handy-Kommunikationsanbieter ist kein InternetServiceProvider trotzdem sind die auch zur Vorratsdatenspeicherung gezwungen worden. Ein Grünen-Abgeordneter hat auf Einsicht seiner Handy-Verbindungsdaten geklagt, weil die Telekom ihm trotz §34 BDSG diese Daten nicht aushändigen wollte.
Der CCC hat vor dem BVerfG beeindruckend gezeigt, was man mit Handy-Verbindungsdaten machen könnte.
GPS-Daten gehören keinem InternetServiceProvider trotzdem werden die auch gespeichert.

Filehoster wie Rapidshare sind nicht betroffen von der Vorratsdatenspeicherung, weil Schweiz nicht zu EU gehört.
Netload liegt in mit Firmensitz und Server-Farm dagegen in Deutschland und ich frage mich natürlich, warum Netload bei mygully und 3dl zu den verbotenen Hostern gehört.

Zitat:
Das dürfte ziemlich normal sein.
In Europa sicher, und es ist wie bei Rapidshare ein deutlicher Warnhinweis, dass bei Uploadern von urheberrechtlich geschützten Material mit den Behörden zusammen gearbeitet wird (siehe Privacy Policy von RS).

Mit Zitat antworten Beitrag melden