Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.03.09, 10:09   #11 Top
Benutzerbild von Nacko_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Nacko_archive ist offline
Nacko_archive
Member
 
Antivirus Software - Diskussionsthread

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir was eingefangen, was sich in allen Partitionen einnistet. Inklusive USB Sticks und externen Festplatten. Womit deine externe nicht nur deine heißgeliebten Daten hat, sondern auch die Seuche.
In dem Fall solltest du die Daten auf eine andere Platte kopieren. Und zwar mit einer Live-CD (z.B. Kubuntu oder Bart-PE). Bootfähige CD's damit der Virus sich nicht gleich wieder auf die neue Platte überträgt.Solltest du mit Linux+co nicht so klar kommen, kann ich dir auch meine Notfall CD vom Paragon Festplatten Manager v2009 Suite uppen (PN an mich). Hat einen Kopierasistenten dabei und ist einfach zu bedienen.
Also Daten kopieren, ohne das Windows hochgefahren ist.-Windows ist nicht gebootet und der Virus liegt demnach brach auf'n Acker und kann sich nicht weiterverbreiten.
Um sicher zu gehen , das die Daten jetzt sauber sind ebenfalls mit einer Live-CD. (Knoppicillin 7) scannen.
Gib's hier
http://www.boerse.bz/boerse/software...illin-7-a.html

Geh hierbei folgendermaßen vor.
Scann die verseuchte Platte (ohne das was gelöscht wird) und notiere dir was die Scanner (Anti-vir, Bit Defender, Kaspersky) so finden.
Kopier die Daten
Scann die kopierten Daten.

Glück auf

Mit Zitat antworten Beitrag melden