Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.04.10, 20:57   #16 Top
Benutzerbild von Arkangel1_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Arkangel1_archive ist offline
Arkangel1_archive
Member
 
Kaspersky PURE

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Du empfiehlst die integrierte Firewall im Router, aber selbst hast du trotzdem noch eine Software-Firewall mitlaufen. Warum?
Die Software Firewalls werden in der Regel genommen so wie ich sie auch nutze, um aus-u. eingehende Verbindungen zu kontrollieren, zuzulassen oder zu blocken!

Zitat Software Firewalls: Als weiteren Vorteil kann eine Personal Firewall im Gegensatz zu einer externen Firewall genau ermitteln, welche Applikationen an der ein- und ausgehenden Kommunikation beteiligt sind. Auf diese Weise sind applikationsspezifische Filter möglich, so dass man einigen Programmen den Datenverkehr erlauben kann und anderen nicht.

Quelle: [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall"]Quelle:[/ame]


Da mein Netgear DSL Modem/Router&Hardware Firewall dieses nicht kann (es gibt kein Traysymbol etc, geht nur über Webbasiertem Browserzugriff.), habe ich eine Software Firewall zusätzlich installiert. Mein Bruder seine Fritzbox&HardwareFW kann ein-ausgehende Verbindungen kontrollieren, da es ein Traysymbol hat und sich auch meldet.
Mein Netgear Router meldet nichts!
Wenn Du also eine Fritz Box dein Eigen nennst, reicht die darin enthaltene FW vollkommen aus, da Du ja auch Blocken kannst!

Mit Zitat antworten Beitrag melden