Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.08.16, 17:01   #19 Top
Benutzerbild von Shinzon
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 8
Shinzon ist offline
Shinzon
Member
 
No Mans Sky - Support, Bugs und Diskussionsthread

Ich habe mir jetzt mal das Experimental Update drauf gezogen und nen Weilchen getestet. Die Performance ist unverändert, läuft butterweich ohne jegliche Ruckler, Frame Einbrüche oder Freezes. War vorher auch schon so und hat sich nicht zum negativen geändert. Alt+Tab klappt jetzt auch problemlos.

Zusätzlich hat das Update wirklich meine Kiste nen Stück betäubt.^^ Die CPU Temp. hat von vorher normalen Werten (lagen so bei ca. 60-65 Grad rum) auf "Langeweile Modus" gewechselt und lag gerade bei durchschnittlich 45 Grad. VGA GPU Temp. ist deutlich gesunken und pendelte sich bei etwa 50 Grad ein, war vor dem Update deutlich höher. Das Netzteil hat sich ebenfalls ebenfalls ne Ecke beruhigt, der Lüfter drehte nicht mehr so extrem wie vorher hoch.

Als nächstes teste ich evtl. mal die Nvidia Beta Treiber aber nicht mehr heute. Ein Spieler berichtete nicht nur von mehr Perfomance sondern auch von niedrigeren GPU Temperaturen. Wobei 50 Grad ja nix sind, mal schauen was passiert. Leider sind meine pos. Erfahrungen mit dem Patch nicht repräsentativ. Bei anderen Leuten ist es leider teils genau umgekehrt bzw. sie haben plötzlich Abstürze die vorher nicht da waren.

Zitat:
I played for 1 hour monitoring temperatures with CoreTemp and OpenHardwareMonitor: i5 3570 CPU, without OC, 81/82 ° C
Selbe Prozi wie ich und seiner ist mal eben 35 Grad wärmer, getestet mit Update. oO

Edit: Ach ja, ich habe natürlich gerade von der GOG Version auf Codex gewechselt, bei der GOG Version funzt das Update nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden