Thema: Rosetta Stone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.02.10, 18:54   #195 Top
Benutzerbild von Falcon_maximus_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Falcon_maximus_archive ist offline
Falcon_maximus_archive
Member
 
Rosetta Stone

Habe die Lösung für das ziemlich absurde Mikro-Problem gefunden.

Mikro (Logitech 330) war als Standart im Win7 x64 Systemmenü gewählt, gleiches galt für die "Lautsprecher" des Mikros. Man müsste also meinen dass das System diese 2 auch benutzen würde.... tat es auch wunderbar (Skype ICQ etc, und Musik über VLC....) aber sobald ich Rosetta Stone 3.4.5 anwarf wurde mir mitgeteilt dass kein Mikrofon verfügbar sei (Ton ging!).

Wenn ich jetzt die Lautsprecher in den Systemeinstellungen auf irgendwas anderes umstelle (Mein TV hängt noch am PC sowie ein anderes Headset nur für Musik) zeigt RS das Headset anstandslos an!
Nur hat man jetzt den Sound wieder auf einer anderen Quelle.... das is natürlich doof.. wenn man jetzt aber wieder RS minimiert und in den Systemeinstellungen die Lautsprecher manuell schnell wieder umstellt (RS läuft noch im Hintergrund) dann geht lustigerweise beides! Sprache und Sound... wirr.

Wenn jemand ne praktikablere Lösung als oben genanntes hat währ ich trotzdem dankbar, denn das ständige rumklicken und umschalten nervt.

In der Knowledge-Base stand übrigens überhauptnichts zum Thema Mikrofon dahin zu verweisen bringt also garnichts!

LG
Florian

Mit Zitat antworten Beitrag melden