Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.17, 12:15   #1
Benutzerbild von cameo
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 12
cameo ist offline
cameo
Member
 
mkv-Untertitel grün und "matschig"

Mein Problem ist, dass bei etlichen 1080p-mkv-Filmdateien, die ich vorliegen habe, die Untertitel auf meinem Fernseher nicht korrekt angezeigt werden, sondern statt weiß eher neongrün (ganz selten auch gelb) und total verschwommen/matschig sind, somit völlig unbrauchbar. Dieses Problem betrifft auch nicht einzelne bestimmte Release-Groups, sondern zieht sich quer durch alle Releaser. Interessanterweise sind bei ein und derselben Releasegroup die Untertitel mal korrekt in weiß und mal verschwommen in grün. Es handelt sich dabei immer um in die mkv eingebettete Vob-Subs, eingebettete SRT-Subs werden, soweit ich das verfolgen konnte, korrekt in weiß dargestellt. Möglicherweise betrifft das Problem auch PGS-SUbs, dazu kann ich jedoch nichts sagen, da mein TV PGS-Subs nicht anzeigen kann.
Wenn ich von "TV" spreche, dient das zur Abgrenzung vom Betrachten der mkvs über meinen Laptop, konkret gemeint ist folgende technische Anordnung: externe Festplatte mit mkv-Filmdatei wird über USB an BluRay-Player angeschlossen, BluRay-Player und TV sind über HDMI an den AV-Receiver angeschlossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. sogar Erklärungsansätze parat?
Bin dankbar über jegliche Info, da ich Filme gern in O-Ton, dafür aber mit Untertiteln anschaue und mich das wirklich extrem nervt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().