Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.10, 17:00   #1
Benutzerbild von gfox_inzide_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
gfox_inzide_archive ist offline
gfox_inzide_archive
Member
 
.ts schneiden und zu .mkv konvertieren

Hallo,

hab in der SuFu nichts gescheites gefunden und das, was ich fand war absolut nicht zufiredenstelled

Also ich nehme auf meinem HTPC Fernsehsendungen in SD und HD auf. (mpeg - ts)

Ich würde jetzt gerne die aufgenommenen Sendunden in HD (SD nur schneiden) schneiden und danach in .mkv umwandeln.

Das Schnittprogramm sollte möglichst genau sein (Frames cutten), damit ich die Werbung ohne ein Kracken, hacken oder Zucken rausschneiden kann.

Die SD Filme Konvertiere ich danach mit Xilisoft Konverter in .avi, was auch soweit perfekt klappt.

Die HD Filme würde ich gerne in .mkv umwandeln, da meine Hd Filmesammlung alle in MKV sind und ich das gerne beibehalten würde. Ich habe es mit Ripbot versucht, der liefert mir aber 1. IMMER nur ein graues Bild im Output oder findet die Soundspur nicht.

Am besten sollten die Programme (Schnitt und Konvertierung) eine gute grafische Oberfläche haben und ich hab sehr wenig Lust, alles zu demuxxen und alles drum und dran... einfach zwei, drei mal klicken und warten :P

Vielen dank!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.02.10, 17:05   #2 Top
Benutzerbild von gfox_inzide_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
gfox_inzide_archive ist offline
gfox_inzide_archive
Member
 
.ts schneiden und zu .mkv konvertieren

Sorry für doppeltes Thread eröffnen aber beim ersten Thread meldete vbulletin ne Fehler. Habs daher ochmla neu gemacht und vorher nicht gesehen dass der Thread doch eröffnet wurde ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.02.10, 18:57   #3 Top
Benutzerbild von dumbass_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 0
dumbass_archive ist offline
dumbass_archive
Member
 
.ts schneiden und zu .mkv konvertieren

Den Transportstream (.ts) mit ProjectX demuxen und mit Cuttermaran schneiden und als .mpg muxen. Das .mpg dann mit den Encoder Deiner Vertrauens nach .mkv umrechnen.
Die von Dir gewünschte 1-2-3 Klickibuntisoft kenne ich nicht - wäre aber über Tipps dankbar.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.03.10, 10:37   #4 Top
Benutzerbild von marksen_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
marksen_archive ist offline
marksen_archive
Member
 
.ts schneiden und zu .mkv konvertieren

Zitat:
Zitat von dumbass Beitrag anzeigen
Den Transportstream (.ts) mit ProjectX demuxen und mit Cuttermaran schneiden und als .mpg muxen. Das .mpg dann mit den Encoder Deiner Vertrauens nach .mkv umrechnen.
Die von Dir gewünschte 1-2-3 Klickibuntisoft kenne ich nicht - wäre aber über Tipps dankbar.
projectX kann nur SD Material bearbeiten, da HD aufnahmen mit H264 codiert sind, wird es da streiken!

@gfox_inzide:
Folgende Vorgehensweise wäre für dich die richtige (Um das demuxen und muxen wirst du nicht drumherum kommen). Schaue dir das mal an:

Konvertieren oder demuxen von TS? - H264TS_Cutter - Movie2Digital - Technik Forum (powered by GNC)


edit: noch was , anstelle mediacoder würde ich dir "automkv" empfehlen. ist für den anfang wesentlich einfacher zu handhaben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.03.10, 08:19   #5 Top
Benutzerbild von evans_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
evans_archive ist offline
evans_archive
Member
 
.ts schneiden und zu .mkv konvertieren

Ich galube das Programm TSdoctor kann das auch.ist aber shareware.
Ob es sich beweisen kann wird man sehen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
MKV Schneiden??? Videobearbeitung
Womit .ts Files schneiden? Videobearbeitung
Filme zusammen schneiden Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().