Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.10, 15:38   #1
Benutzerbild von zooni_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
zooni_archive ist offline
zooni_archive
Member
 
engl. Tonspur bei avi ausschalten?

Hallo an alle

folgendes Problem:
wenn ich einen avi Film über USB-Anschluß auf meinem TV ansehe, dann ist der Ton manchmal komplett in englisch, der gleiche Film ist beim Abspielen mit PowerDVD zweisprachig, da plappert tatsächlich die deutsche und die engl. Stimme gleichzeitig, aber beim Abspielen mit Nero ist er nur mit deutschem Ton

jetzt meine Frage an Euch:
kann ich irgendwie die englische Tonspur aus dem Film rausschmeißen? der Film zeigt im Gegensatz zum Abspielen auf dem PC keine UNtertitel bei der Wiedergabe auf dem TV an, ist also nicht so wahnsinnig spannend zum kucken

mein jetziger PC hat kein HDMI, sonst könnte ich die Direktübertragung von PC zu TV nutzen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.03.10, 16:45   #2 Top
Benutzerbild von Schtiebuu_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 1.037
Schtiebuu_archive ist offline
Schtiebuu_archive
Schtie, Schuby, Schtubsi etc.
 
engl. Tonspur bei avi ausschalten?

warum kaufst du dir kein DVI > HDMI adapter?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.03.10, 23:09   #3 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
engl. Tonspur bei avi ausschalten?

Unabhängig von dem was Schtiebuu da vorschlägt, und ich halte es auch für keine sinnvolle Lösung eine Tonspur einfach aus einem Video zu entfernen, bloß weil das Abspielprogramm Müll ist, gebe ich mal die Anleitung.
Ist eigentlich ganz einfach, am leichtesten geht es mit VirtualDubMod. Wie bei dem original Virtual Dub und dessen Derivaten (auch Nandub), zuerst unter "Video" => "Direct Stream Copy" einstellen. Dann Video öffnen, weiter unter "Audio" => "Stream List". Dort werden die Tonspuren aufgezeigt. Die zu bearbeitende anklicken, dann "Delete", das entfernt die Tonspur. "Demux" hingegen speichert eine Kopie davon ab und belässt sie im Video. Die Befehle "Move Up" und "Move Down" verschieben die Reihenfolge, wenn bei zwei Tonspuren z.B. als erste die englische abgespielt wird, und es sollte lieber die deutsche sein.
Das Menü mit "OK" verlassen und das Video neu abspeichert, dauert nur rund eine Minute.
Ansonsten kann ich dieses Programm nicht mehr empfehlen, da das Projekt tot ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.03.10, 11:45   #4 Top
Benutzerbild von zooni_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
zooni_archive ist offline
zooni_archive
Member
 
engl. Tonspur bei avi ausschalten?

danke Euch beiden und besonders Dir @joergm2706,
Dein Tip war sehr hilfreich

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().