Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.10, 14:36   #1
Benutzerbild von Einerlei_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Einerlei_archive ist offline
Einerlei_archive
Member
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

Hallo,

gestern habe ich eine externe Festplatte mit der neusten Truecrypt Version verschlüsselt, mein Betriebssystem ist Windows 7.

Ich habe ein äußeres und ein verstecktes inneres Volumen angelegt mit 2 verschiedenen Passwörtern. So weit, so gut. Dann Daten draufgemacht.

Heute morgen konnte ich das äußere Volumen öffnen. Jedoch das innere nicht. Fehlermeldung: Kennwort falsch oder Truecrypt Volumen wurde nicht erkannt. Auf das äußere Volumen konnte ich problemlos zugreifen.

Eine Sicherung des Headers habe ich nicht gemacht, jedoch probiert den Header wiederherzustellen. Es kam auch keine Fehlermeldung. Aber: Jetzt erkennt Windwos die Festplatte im Explorer nicht mehr, kein Laufwerksbuchstabe wird zugewiesen. Lediglich in der Taskleiste kommt die Meldung: Hardware sicher entfernen, klick ich drauf, erscheint dort meine Festplatte. In Truecrypt sehe ich auch nur noch die Festplatte, also 1 Partition, kann sie auch mounten. Aber wenn ich im Explorer die Platte öffnen will, kommt die bekannte "Formatieren" meldung.

Kann es sein, dass Win 7 mir den Header, der am Ende der FP sein müsste, überschrieben hat? Wie kann ich das wieder rückgängig machen, so dass ich wieder 2 Partitionen im Truecrypt sehe? Wie kann ich Win 7 dazu bringen, die FP wieder direkt zu erkennen, also wie vorher?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.07.10, 15:12   #2 Top
Benutzerbild von wellimike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
wellimike_archive ist offline
wellimike_archive
Archiv
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

formatiere nochmal neu und probiere nochmal.
hoffe du hast keine wichtigen daten drauf?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.07.10, 15:21   #3 Top
Benutzerbild von Einerlei_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Einerlei_archive ist offline
Einerlei_archive
Member
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

Wenn sie nicht wichtig wären, hätte ich sie nicht verschlüsselt. Mit dem formatieren warte ich lieber noch.. kann ja die äußere Partition mounten, nur im Explorer nicht öffnen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.10, 00:02   #4 Top
Benutzerbild von nemesis22_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 5
nemesis22_archive ist offline
nemesis22_archive
Member
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

Was hat die Wichtigkeit von Daten mit Verschlüsselung zu tun?
Und wenn die Daten so wichtig waren, warum hast du dann eben keine Sicherung des Headers angelegt?

http://quarkmitsauce.wordpress.com/2...derherstellen/
[ame]http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=518929[/ame]

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.10, 00:18   #5 Top
Benutzerbild von Einerlei_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Einerlei_archive ist offline
Einerlei_archive
Member
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

Je wichtiger mir etwas ist, desto mehr werde ich es schützen. 10 cent hab ich in der löchrigen Hosentasche, einen Diamantring im Wert von 500.000 Euro hab ich zuhause im Safe. Darüber kann man jetzt diskutieren, oder aber wir konzentrieren uns darauf mir zu helfen ;-)

Truecrypt legt in Version 7 einen eingebetteten Header auf die Platte. Das Problem ist, das Laufwerk wird im Explorer nicht mehr automatisch erkannt. Vorher wo es funktioniert hat: Laufwerk wurde im Explorer angezeigt, aber wenn man draufgeklickt hat, kam die Frage, ob man das Laufwerk formatieren will. Sobald man es in TC eingebettet hat, ging es.

Jetzt: Explorer zeigt das LW nicht an, es kommt lediglich ne Meldung in der Taskleiste, dass das Laufwerk angeschlossen wurde, auch im Gerätemanager wirds angezeigt. Aber in TC Wird die ganze Platte angezeigt, anstatt Platte + Partition wie früher. Muss wohl mit den USB Anschlüssen zusammenhängen. Hab die schon de- und re-installiert. Bringt nix.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.08.10, 06:43   #6 Top
Benutzerbild von Pinguin_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Pinguin_archive ist offline
Pinguin_archive
Member
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

Baue die Platte aus und baue sie direkt in den Compi ein.
Nimm nicht den Explorer, probiere freecommander.com.

Mache Dir aber keine zu großen Hoffnungen.

 

Versuch's nochmal...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.08.10, 08:37   #7 Top
Benutzerbild von nemesis22_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 5
nemesis22_archive ist offline
nemesis22_archive
Member
 
Truecrypt erkenn Kennwort bzw Volumen nicht

Sieht wohl gar nicht gut aus. Im g:b konnte ihm wohl auch niemand weiter helfen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().