Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.09, 09:37   #1
Benutzerbild von kavm_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Also ich habe jetzt sehr viel über das neue BS gelesen.

Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen.


- Kann man Programme für Windows XP installieren ohne diese virtuelle Maschine?

- Wird es nicht problematischer, wenn man sich Updates von der MS-Seite zieht, weil man
kein Original hat? Ich meine, MS müsste es ja noch schneller heraus finden können, dass
es kein Original ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.05.09, 10:49   #2 Top
Benutzerbild von isyoma_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
isyoma_archive ist offline
isyoma_archive
Member
 
[Win7] Fragen

zu 1.) ja, man kann "XP-Programme" ganz normal installieren. Ich habe Win7 nun seit einer Woche als RC1 in Betrieb und bin begeistert. Bisher noch kein Programm entdeckt, was nicht auf Anhieb gelaufen ist. Treiberprobleme gibts auch keine. Wurde alles sofort erkannt. Sogar die DVB-S2 Karte läuft problemlos mit den alten Treiber.

zu 2.) Du verstehst da was falsch. Die deutsche RC1 bekommst Du kostenlos von MS und kannst diese über 1 Jahr lang auch inkl. aller Updates ganz legal nutzen.

Ich wollte erst nur einen Testlauf machen, aber mittlerweile habe ich Vista runter geschmissen und arbeite nur noch mit Win7 als Produktivsystem. Die RC1 ist so ausgereift, das es wirklich keine Probleme gibt.

Ein kleiner Auszug dessen, was problemlos bei mir bisher läuft:

Programme:

Office 2007, Photoshop CS4, WinRar, Nero9, PowerDVD9, MEGui, VLC, JDownloader, AnyDVDHD, MediaInfo, DVB-Viewer, VirtualCD9, CoreAVC

Games:

X-Men Origins - Wolverine

mehr hab ich noch nicht ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, das es da viel gibt, was nicht ohne virtuelles XP läuft. Hab nichts entdeckt bisher.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.05.09, 12:33   #3 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Super, damit hast du mir sehr viel geholfen.

Mal schauen vielleicht warte ich bis die Finale Version rauskommt oder ich installiere mir die Version auch.

Welche Version hast du die 32Bit oder die 64Bit-Version ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.05.09, 14:27   #4 Top
Benutzerbild von Milka_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Milka_archive ist offline
Milka_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Ich habe die 64 bit Version drauf und bin begeistert auch bei mir keine Probs. Und muss sagen ist ein neuer Lappi alles ohne Probs erkannt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.05.09, 14:45   #5 Top
Benutzerbild von isyoma_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
isyoma_archive ist offline
isyoma_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von kavm Beitrag anzeigen
Super, damit hast du mir sehr viel geholfen.

Mal schauen vielleicht warte ich bis die Finale Version rauskommt oder ich installiere mir die Version auch.

Welche Version hast du die 32Bit oder die 64Bit-Version ?
Ich habe die 32-Bit Version, da ich schon mit Vista 64-Bit nicht so gute Erfahrungen gemacht habe - gerade was die Kompatiblität von x86 Programmen anging. Mag sein, dass das bei Win7 nun besser ist. Mir persönlich ist die 32-Bit aber dennoch lieber.

Also auf die Finale warten brauchst Du eigentlich nicht bzw. kannst Dir ohne Probleme die Zeit mit der RC1 überbrücken. Wie gesagt, für mich ist sie bereits Final. Laut MS wird die RC1 nur nochmal von "Experten" begutachtet und es wird nach evtl. vorhandenen Fehlern gesucht.

Das tolle ist halt, das man, wenn man die RC1 jetzt nutzt, bis zum erscheinen der Final ein komplett legales Win7 Ultimate ohne jede Einschränkung hat. Man drückt halt mit einem guten Gewissen auf Update (welche übrigens auch schon regelmäßig in kleinerem Umfang erscheinen)

Werde mir von Win7 sowieso die Final dann kaufen. Das lohnt sich dismal wirklich und da nehme ich auch gerne die SB-Version für ca. 100 €. Ist es echt wert das OS.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.05.09, 15:11   #6 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Wunderbar das wollte ich nur wissen. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.05.09, 17:37   #7 Top
Benutzerbild von centrino3_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
centrino3_archive ist offline
centrino3_archive
Member
 
[Win7] Fragen

bei mir läuft auch fast alles aber mit magix habe ich Probleme erkennt Brenner nicht
habe auch die neue Brennroutine installiert hat auch nichts gebracht
hat jemand eine Lösung

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.05.09, 22:48   #8 Top
Benutzerbild von Toxic_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Toxic_archive ist offline
Toxic_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Hi ich brauche auch mal Hilfe. Also Das WIndows 7 soll ja echt ganz gut sein. Komisch wieso bietet Microsoft das denn nun 1 Jahr kostenlos an? Und was ist danach? Man kann hier ja auch etliche Versionen runterladen habe ich gesehen. Welche ist die neuste? Und welche Version läuft auch länger als ein Jahr??

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof im Moment lol

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.09, 06:51   #9 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Toxic Beitrag anzeigen
bei mir läuft auch fast alles aber mit magix habe ich Probleme erkennt Brenner nicht habe auch die neue Brennroutine installiert hat auch nichts gebracht
hat jemand eine Lösung
Schau einfach mal nach einer neuen Version von dem Magix-Programm was du hast.

Um welches Programm handelt es sich überhaupt?


Zitat:
Zitat von Toxic Beitrag anzeigen
Hi ich brauche auch mal Hilfe. Also Das Windows 7 soll ja echt ganz gut sein. Komisch wieso bietet Microsoft das denn nun 1 Jahr kostenlos an? Und was ist danach? Man kann hier ja auch etliche Versionen runterladen habe ich gesehen. Welche ist die neuste? Und welche Version läuft auch länger als ein Jahr??

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof im Moment lol
Also Windows 7 ist eine Testversion und kann von jedem getestet werden und falls Fehler auftreten, kann man dies an Microsoft melden, damit die die Fehler verbessern.

Jeder bietet hier nur eine RC also eine Testversion an und die aktuelle ist die Buil 7100.

Die aktuellste Version lädst du hier runter
http://www.microsoft.com/germany/win.../download.aspx.
Du brauchst halt ein Hotmail-Account

Die Final-Version läuft auch länger als ein Jahr.

Nach einem Jahr solltest du entweder die Final-Version von Win 7 haben oder ein vorheriges BS haben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.09, 08:59   #10 Top
Benutzerbild von blackdriver
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
blackdriver ist offline
blackdriver
Banned
 
[Win7] Fragen

Ich habe auch die Windows 7 64 Bit Version im Einsatz.

Hin und wieder habe ich ein paar Probleme bei verschiedenen Games. Einge Games stürzen einfach ab, ohne einer Fehlermeldung oder ähnliches im Verlauf des Spieles (Starten tun sie bisher alle). Ich habe mir bisher allerdings noch nicht die Mühe gemacht eine genaue Ursachenforschung zu betreiben. Daher kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen daß die Probleme von Windows 7 kommen. Ansonsten ist die RC1 wirklich aller erste Sahne. Ich habe bisher nur sehr wenige Betas gesehen die so gut und sauber arbeiten. Deswegen habe ich Windows 7 auch zu meinem aktuellen System gemacht und Vista in den Ruherstand geschickt...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.09, 14:06   #11 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von blackdriver Beitrag anzeigen
Ich habe auch die Windows 7 64 Bit Version im Einsatz.

Hin und wieder habe ich ein paar Probleme bei verschiedenen Games. Einge Games stürzen einfach ab, ohne einer Fehlermeldung oder ähnliches im Verlauf des Spieles (Starten tun sie bisher alle). Ich habe mir bisher allerdings noch nicht die Mühe gemacht eine genaue Ursachenforschung zu betreiben. Daher kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen daß die Probleme von Windows 7 kommen. Ansonsten ist die RC1 wirklich aller erste Sahne. Ich habe bisher nur sehr wenige Betas gesehen die so gut und sauber arbeiten. Deswegen habe ich Windows 7 auch zu meinem aktuellen System gemacht und Vista in den Ruherstand geschickt...

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Win 7 64-Bit sehr viel Probleme bei verschiedenen Programmen und Spielen macht. Daher wurde empfohlen, die 32Bit-Version zu installieren, da es mit der am wenigsten Probleme gibt.

Die Probleme mit den Spielen war auch erwähnt. Also kann man mit Sicherheit sagen, dass es am BS liegt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.09, 18:23   #12 Top
Benutzerbild von centrino3_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
centrino3_archive ist offline
centrino3_archive
Member
 
[Win7] Fragen

magix fotos auf cd und dvd 8 delux mit neuesten patch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.09, 18:44   #13 Top
Benutzerbild von Murrich_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Murrich_archive ist offline
Murrich_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Also ich hab jetzt soweit alles am laufen. Aber meine Grafikkarte bereitet mir Kummer. Ich hab eine Radeon 9800 Pro. Habe schon den Catalyst und den Omega Treiber ausprobiert, nichts will funktionieren.
Bei mir wird links und rechts am Bildschirmrand alles etwas kleiner dargestellt als in der Mitte, Treiberinstallation ändert gar nichts. Als w#re das ganze Bild über eine Glaskugel gelegt worden.

Was kann ich denn da noch machen? Wird meine Grafikkarte tasächlich nicht unterstützt und ich habe keine Chance?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.05.09, 08:56   #14 Top
Benutzerbild von Toxic_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Toxic_archive ist offline
Toxic_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Mein Problem wird aber sicher auch werden, dass ich nicht alle Windows Xp Programme so übernehmen kann oder? Also ich habe z.B. den Microsoft Flightsim X installiert und einige viele Add Ons. Werden die wohl auch ohne Probleme übernommen`? Wird das überhaupt übernommen?

Oder muss ich wieder alles formtieren und platt machen?

Oder kann ich einfach ne 40GB Partition anlegen und beides nutzen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.05.09, 17:36   #15 Top
Benutzerbild von Kolenfeld_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Kolenfeld_archive ist offline
Kolenfeld_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Also von XP auf 7 kannst du wahrscheinlich nicht updaten. wohl aber von xp auf vista auf 7. das müsste gehen. Neue Patition ist auch gut. wenn du das machst installier am besten nach der installation auf 7 bootus oder EasyBCD. Einfacher kann man keinen Bootmanager haben. Bei Fragen zu den beiden programmen: pm me

Kolenfeld

 

Realität ist für die Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen

Rapidshare.com ist das Beste zum hochladen. Macht es einfach!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.05.09, 17:57   #16 Top
Benutzerbild von blackdriver
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
blackdriver ist offline
blackdriver
Banned
 
[Win7] Fragen

@ kavm

So, ich habe meine Probleme gelöst. Es lag schlicht und einfach daran, daß ich den Spielen die Abgestürzt sind im Taskmanager nur eine CPU zuweisen mußte. Hatte bei Windows 7 automatisch beide CPU Kerne in MS-Config für alle Anwendungen zugewiesen, was sich als Fehler rausgestellt hat. Jetzt laufen alle Spiele einwandfrei ohne einen einzigen Absturz.

Daher mein Tipp wenn Euch Spiele ohne ersichtlichen Grund abstürzen, weist ihnen nur einen CPU-Kern im Taskmanager zu!

Jetzt läuft mein Windows 7 und alles andere was ich drauf habe wirklich ohne irgendwelcher Probleme!:rockon:

Schein grundsätzlich wirklich ein 64 Bit Problem zu sein. Ich habe diesen Tipp in einem anderen Forum gefunden. Die 64 Bit Systeme machen also offt Streß mit mehreren CPU-Kernen. Dieser Tipp ist wirklich Gold wert...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.05.09, 06:52   #17 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von centrino3 Beitrag anzeigen
magix fotos auf cd und dvd 8 delux mit neuesten patch
saug dir mal am besten die aktuelle Magix-Versionen, dann müsste es gehen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.05.09, 06:53   #18 Top
Benutzerbild von Toxic_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Toxic_archive ist offline
Toxic_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Gut denn werde ich vorsichtshalber mal lieber erst auf Vista updaten. Und danke für die Tipps. Ich lade es gerade runter. hehe

Dauert aber noch etwas lade vorher noch ein Mega Add On für den FLusi aber ich komme auf dich zurück Kolenfeld and friends ;-).

Danke nochmal für euere Antworten

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.05.09, 06:53   #19 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Toxic Beitrag anzeigen
Mein Problem wird aber sicher auch werden, dass ich nicht alle Windows Xp Programme so übernehmen kann oder? Also ich habe z.B. den Microsoft Flightsim X installiert und einige viele Add Ons. Werden die wohl auch ohne Probleme übernommen`? Wird das überhaupt übernommen?

Oder muss ich wieder alles formtieren und platt machen?

Oder kann ich einfach ne 40GB Partition anlegen und beides nutzen?

Ich bin gerade dabei MSFS 2004 neu zu installieren bis jetzt läuft alles wunderbar sogar die B777 von PSS

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.05.09, 16:08   #20 Top
Benutzerbild von fremder1970_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
fremder1970_archive ist offline
fremder1970_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage und hoffe , das Ihr mir helfen könnt. Wenn man Vista mit Bootloader aktiviert hat , kann man dann Windows 7 ohne Probleme als zweit System auf dem Rechner installieren ? Wird natürlich auf einer anderen Partition installiert. Oder wird der Boot Bereich geändert beim installieren , so das Vista nicht mehr richtig funktionieren würde ?

Vielen Dank im voraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.05.09, 06:52   #21 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Such dir mal hier was raus

[ame]http://www.google.de/search?q=%22bootloader%22+%22windows+vista%22+%22w indows+7%22&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a[/ame]

Ich habe damit keine Erfahrung

Vielleicht ist ja hier was dabei

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 20:24   #22 Top
Benutzerbild von Rib-eye_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Rib-eye_archive ist offline
Rib-eye_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Blöde Frage bei Microsoft steht:
indows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu,


heißt das mein rechner macht alle 2 Stunden einen neustart? geht doch gar nicht oder?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.06.09, 20:50   #23 Top
Benutzerbild von herr.schafft_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 4
herr.schafft_archive ist offline
herr.schafft_archive
confirm an capitalism empery
 
[Win7] Fragen

warum nicht?

Das Betriebssystem sagt ab dem Zeitpunkt dem PC alle 2 Std. neuzustarten bzw. fährt automatisch runter....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.06.09, 07:34   #24 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Rib-eye Beitrag anzeigen
Blöde Frage bei Microsoft steht:
indows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu,


heißt das mein rechner macht alle 2 Stunden einen neustart? geht doch gar nicht oder?
aber wenn du den aktuellen RC 1 aufspielst, hast du bis ca. April (oder länger) 2010 ein funktionstüchtiges BS

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.06.09, 15:35   #25 Top
Benutzerbild von Rib-eye_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Rib-eye_archive ist offline
Rib-eye_archive
Member
 
[Win7] Fragen

ja aber was bringt mir das wenn der rechner dann einen neustart macht, wenn ich es gar nicht gebrauchen kann...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.06.09, 08:57   #26 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Rib-eye Beitrag anzeigen
ja aber was bringt mir das wenn der rechner dann einen neustart macht, wenn ich es gar nicht gebrauchen kann...
Also MS hat zwei Versionen rausgebracht die 70xx (Beta) und den 7100 (RC 1).

Die Beta-Version (70xx) und im RC 1 (7100) hat MS eine Art Ablaufdatum einprogrammiert.

schau mal hier

News: Windows 7 RC: Neustart alle 2 Stunden - Ab 1. März 2010 | Betriebssysteme | Software | News | Hardware | GameStar.de

und hier

http://www.microsoft.com/germany/win.../download.aspx

und Zitat von MS

"Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen!Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010.Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010.Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.)"

Das heißt ja auch nur "Testversion" du sollst es ja nur testen und nicht auf immer und ewig behalten, dann würde MS ja nichts mehr verdienen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.06.09, 09:51   #27 Top
Benutzerbild von papi_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
papi_archive ist offline
papi_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Übrigens falls es hier jemanden gibt, der einen Hercules DJ-Controller verwendet:
Die bisherigen Vista Treiber (2009_HDJS_1) laufen leider weder auf Win7-64 noch auf Win7-32! (Built7100)

Ich habe die leidige Erfahrung gemacht, obwohl ich ansonsten von dem BS begeistert bin, denn bis auf den Hercules lief alles tadellos.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.06.09, 10:39   #28 Top
Benutzerbild von Lanu_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 9
Lanu_archive ist offline
Lanu_archive
Stures Naturwunder
 
[Win7] Fragen

Der untere Bereich des Desktops, die Taskleiste arbeitet ja nun unter Windows 7 anders, als bei Vista/XP. Sie gruppiert, arbeitet mit großen Symbolen und stellt alles einwenig sonderbar da. (angeblich hochmodern)

Ich hab mir das angeschaut und das ist etwas, was mir überhaupt nicht an Windows 7 gefällt. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen:
  • Hat MS in Windows 7 die Möglichkeit belassen die klassische Taskbar weiterzuverwenden. (Vista/XP)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.06.09, 10:47   #29 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Lanu Beitrag anzeigen
Der untere Bereich des Desktops, die Taskleiste arbeitet ja nun unter Windows 7 anders, als bei Vista/XP. Sie gruppiert, arbeitet mit großen Symbolen und stellt alles einwenig sonderbar da. (angeblich hochmodern)

Ich hab mir das angeschaut und das ist etwas, was mir überhaupt nicht an Windows 7 gefällt. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen:
  • Hat MS in Windows 7 die Möglichkeit belassen die klassische Taskbar weiterzuverwenden. (Vista/XP)
Nein, leider nicht.

Aber ich glaube im Netz gibt es ein Tool, dass die alte Taskbar wiederherstellt, aber wo es das gibt keine Ahnung

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.06.09, 11:03   #30 Top
Benutzerbild von Lanu_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 9
Lanu_archive ist offline
Lanu_archive
Stures Naturwunder
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von kavm Beitrag anzeigen
Nein, leider nicht.

Aber ich glaube im Netz gibt es ein Tool, dass die alte Taskbar wiederherstellt, aber wo es das gibt keine Ahnung
Also wenn die mir die neue Taskbar aufzwängen wollen, dann können sie sich sicher sein das es die erste Windows Version ist, die ich nicht kaufen werde.

Die Änderungen von 2003 auf 2007 bei Office waren wegen dem Workflow noch verständlich. Aber diese Änderung wäre mir zu drastisch und da hätte ich keine Lust auf alternative Shells umzusteigen. (sind immer noch rückständig)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.06.09, 06:07   #31 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

also ich finde die neue Taskbar nicht schlecht, habe selber lange genug Win 7 getest und kam gut damit zu recht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.06.09, 06:34   #32 Top
Benutzerbild von Talasnet_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Talasnet_archive ist offline
Talasnet_archive
$$$Makler$$$
 
[Win7] Fragen

Die Taskbar gibt es bei Mac OS X schon lange. Das soll etwa Innovativ sein?
Die einzigen Pluspunkte bei 7 sind, dass er wenig Ressourcen braucht, effizienter läuft und keine unnötigen Programme wie Movie-Maker usw. drauf installiert sind, wobei für Movie Maker Fans es bei Microsoft kostenlos zur laden können.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.06.09, 07:08   #33 Top
Benutzerbild von kavm_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
kavm_archive ist offline
kavm_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Ich habe keinen MAC und habe mich damit auch nicht beschäftigt von daher finde ich es nicht schlecht was MS da gemacht hat

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.06.09, 16:48   #34 Top
Benutzerbild von Medved_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
Medved_archive ist offline
Medved_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von blackdriver Beitrag anzeigen
@ kavm

So, ich habe meine Probleme gelöst. Es lag schlicht und einfach daran, daß ich den Spielen die Abgestürzt sind im Taskmanager nur eine CPU zuweisen mußte. Hatte bei Windows 7 automatisch beide CPU Kerne in MS-Config für alle Anwendungen zugewiesen, was sich als Fehler rausgestellt hat. Jetzt laufen alle Spiele einwandfrei ohne einen einzigen Absturz.

Daher mein Tipp wenn Euch Spiele ohne ersichtlichen Grund abstürzen, weist ihnen nur einen CPU-Kern im Taskmanager zu!

Jetzt läuft mein Windows 7 und alles andere was ich drauf habe wirklich ohne irgendwelcher Probleme!:rockon:

Schein grundsätzlich wirklich ein 64 Bit Problem zu sein. Ich habe diesen Tipp in einem anderen Forum gefunden. Die 64 Bit Systeme machen also offt Streß mit mehreren CPU-Kernen. Dieser Tipp ist wirklich Gold wert...
läuft bei dir win 7 wirklich ohne probleme???? Hast du schon probiert eine dvd von etwa 4 gb auf externe festplatte rüberkopieren??? bei mir funktioniert das nicht

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 11:24   #35
Benutzerbild von skittle_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
skittle_archive ist offline
skittle_archive
Member
 
[Win7] Fragen

Zitat:
Zitat von Medved Beitrag anzeigen
läuft bei dir win 7 wirklich ohne probleme???? Hast du schon probiert eine dvd von etwa 4 gb auf externe festplatte rüberkopieren??? bei mir funktioniert das nicht
Ja, hab ich. Funktioniert ohne Probleme. (Test: 4 GB bis 21 GB)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Updates Windows 7
Software zum Brennen von CD oder DVD Windows 7
[Win7] Schlüsselweitergabe Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().