Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.10, 23:39   #1
Benutzerbild von xander1_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
xander1_archive ist offline
xander1_archive
Member
 
Windows Media Player 12: Wiedergabe von DRM geschützten Dateien nicht mehr möglich

Hallo,
Ich benutzte die Napster Music Flatrate und habe somit jede Menge DRM-geschützte WMAs auf dem Rechner.
Heute wollte ich wieder welche abspielen, was aber weder im Windows Media Player 12 noch in Napster direkt möglich war. Napster benutzt allerdings ja auch nur den WMP12.
Ich hab schon viel gegoogelt und nichts gefunden, was mir hätte helfen können. DRM Reset auf die verschiedensten Weisen, Neuinstallation von Napster usw. haben auch nichts geholfen.

Komisch ist, dass Winamp noch in der Lage ist, diese Dateien abzuspielen, also funktionieren die Lizenzen an sich wohl schon noch. Außerdem hat es in Napster/WMP12 auch noch funktioniert, als ich es das letzte mal ausprobiert habe, was allerdings auch schon gut 2 Wochen her sein könnte.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit aus der MSDNAA.

Die Fehlermeldung im WMP12 lautet: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten".

Weiß da zufällig jemand Rat? Da es früher mal funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass ein Windows Patch da irgendwas zerlegt hat.

Grüße
xander1

EDIT:
Ich konnte das Problem mit Hilfe des Napster-Kundenservices lösen. Hier die Schritte die ich ausführen musste.
1. Jegliche Instanzen von WMP und Napster schließen
2. Registrierungseditor (regedit) starten
3. Folgenden Pfad in der Registry aufsuchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Audio
4. Das dort vorhandene DWORD "DisableProtectedAudioDG" von 1 auf 0 setzen.
5. Registrierungseditor schließen und Computer neustarten

Jetzt sollten alle DRM geschützten Dateien wieder abspielbar sein.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows Media Player Anwendersoftware





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().