Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.16, 13:51   #1
Benutzerbild von Starblade
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 46
Starblade ist offline
Starblade
Member
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Hi...ich suche jetzt schon tagelang in Foren und Testberichten nach einer neuen Grafikkarte für mein zu Weihnachten geschenkten I7 4790k.

Wie im Titel schon erwähnt, würde meine engere Wahl auf beide fallen, allerdings gibts im allwissenden Internet ständig pro und kontra Meinungen die eine Kaufentscheidung überhaupt nicht unterstützen...abgesehen von den ganzen Trollen die ohnehin nur alles madig reden.

Da ich leider jeden Cent zweimal umdrehen muss, ist eine optimale Entscheidung extremst wichtig für mich, da ich diese Karte dann auch recht lange behalten muss/will/soll.


Durch das stöbern habe ich z.B. http://www.comtech.de/Computer-und-Z...FAAaAoT18P8HAQ entdeckt, die mir ganz in Ordnung erscheint....8GB VRam würde ich auch begrüßen bei Texturmods etc.

Ein paar Vorschläge würde ich begrüßen und wenn möglich auch gerne mit Begründung

Das Budget für die Karte sollte +/- 320€ nicht überschreiten

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.03.16, 15:07   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Bin leider kein Gamer sondern Overclocker. Aber hier ein guter Benchmark zu deiner Graka mit anderen: Radeon R9 390 8GB 1080p Benchmarks vs GTX 970/R9 390X/R9 290
Ansonsten sind die Spezis bei Harwareluxx da, die dir helfen.
Gute CPU hast du ja schon, dann noch als Tip die Rams hier, damit du die beste Speed auch beim Gamen erreichst, und im Bios das XMP OC-Profil der Rams aktivieren, damit du die 2400Mhz autom nutzen kannst!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 05.03.16, 13:18   #3 Top
Benutzerbild von Theobloodsmaugra
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 22
Theobloodsmaugra ist offline
Theobloodsmaugra
Member
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Wenn du die Kohle hast, dann nimm die 390 Nitro von Sapphire , der aufpreis zur X vers. rentiert sich nicht.

Oder wenn du halt nicht soviel kohle hast, nimm die 380X Nitro von Sapphire

Welches Netzteil hast du verbaut und welches Gehäuse besitzt du (zwecks schauen ob die 390 überhaupt rein passt)?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.03.16, 16:00   #4 Top
Benutzerbild von Starblade
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 46
Starblade ist offline
Starblade
Member
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Zitat:
Zitat von Theobloodsmaugra Beitrag anzeigen
Wenn du die Kohle hast, dann nimm die 390 Nitro von Sapphire , der aufpreis zur X vers. rentiert sich nicht.

Oder wenn du halt nicht soviel kohle hast, nimm die 380X Nitro von Sapphire

Welches Netzteil hast du verbaut und welches Gehäuse besitzt du (zwecks schauen ob die 390 überhaupt rein passt)?
Vom Gehäuse würd das schon passen denke ich...ich könnte den "Arsch" der Grafikkarte etwas in den bereich der Festplattenmontageschienen einlassen, mein Netzteil...oh...ich glaub das is noch nen olles 520 Watt Netzteil von Trust - Low Noise Big Fan

Ich denke meine Sympathie geht schon in Richtung R9 390

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.16, 00:16   #5 Top
Benutzerbild von Theobloodsmaugra
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 22
Theobloodsmaugra ist offline
Theobloodsmaugra
Member
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Zitat:
Zitat von Starblade Beitrag anzeigen
Vom Gehäuse würd das schon passen denke ich...ich könnte den "Arsch" der Grafikkarte etwas in den bereich der Festplattenmontageschienen einlassen, mein Netzteil...oh...ich glaub das is noch nen olles 520 Watt Netzteil von Trust - Low Noise Big Fan

Ich denke meine Sympathie geht schon in Richtung R9 390
Mit der 390 machst du nichts falsch, aber auf jedenfall die von Sapphire nehmen, ist die beste vers. von den AMD Karten.
Und dein NZ solltest du austauschen, entweder BQ 10-CM 550w o. direkt halt das BQ 11-CM.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.16, 08:47   #6 Top
Benutzerbild von Starblade
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 46
Starblade ist offline
Starblade
Member
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Zitat:
Zitat von Theobloodsmaugra Beitrag anzeigen
Mit der 390 machst du nichts falsch, aber auf jedenfall die von Sapphire nehmen, ist die beste vers. von den AMD Karten.
Und dein NZ solltest du austauschen, entweder BQ 10-CM 550w o. direkt halt das BQ 11-CM.
Edit: meinst du diese hier? Grafikkarte

Reicht das nicht von der leistung oder aus welchem grund? okay, das das kabel für die stromversorgung für die CPU auf dem MB zu kurz is und ich das unter der grafikkarte gefrimmelt habe....sehr abenteuerlich aber hat funktioniert

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.16, 09:21   #7 Top
Benutzerbild von Theobloodsmaugra
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 22
Theobloodsmaugra ist offline
Theobloodsmaugra
Member
 
Radeon R9 380x oder R9 390 (ohne x)?

Zitat:
Zitat von Starblade Beitrag anzeigen
Edit: meinst du diese hier? Grafikkarte

Reicht das nicht von der leistung oder aus welchem grund? okay, das das kabel für die stromversorgung für die CPU auf dem MB zu kurz is und ich das unter der grafikkarte gefrimmelt habe....sehr abenteuerlich aber hat funktioniert
Ja, das ist die GK und was dein NZ angeht, das ist halt einfach zu alt und taugt nicht wirklich was, man nennt sowas auch einen China Böller ^^

Nimm einfach, BQ SP 10-CM 500W oder be quiet! Dark Power Pro 11 550W, deine Hardware wird es dir danken

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
GTX 670 SLI oder R9 390 Hardware
Grafikkarte 2x GeForce GTX 285M oder 1x ATI Mobility Radeon HD 5870 Kaufberatung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().