Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.05.10, 20:53   #33 Top
Benutzerbild von ticox_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
ticox_archive ist offline
ticox_archive
Member
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Also ich hab jetzt nochmal meine komplette Platte leer gemacht, Windows n aufgespielt und Ubuntu versucht neu zu installieren. Meine Tastatur funktioniert eigentlich einwandfrei. Sobald ich bei 0:32 ne Taste drücke komm ich in das Boot-Menü und kann bei der Desktop-CD wählen zwischen installieren oder testen. Ich hab immer getestet aber nie erscheint diese Grafische Installation wie auf sämtlichen Howto's beschrieben. Ich habs auch auf verschiedensten Arten versucht zu installieren, da das "probieren" nicht funktioniert.
Eigentlich klappt wirklich nur die Alternate-CD, da dort nicht die grafische Installation gestartet wird, sondern die Textartige (like BIOS). Also installiert bekomme ich somit Ubuntu, aber nachdem ich Benutzername und mein Passwort eingegeben habe (wärend der Installation) und ich gefragt werde ob ich meine Platte verschlüsseln will komm ich beim Neustart immer bis zum loggin. Also ich sehe zu der Zeit wirklich noch Taskleiste, dieses rosane Hintergrundsbild und kann mit der Maus und Tastatur mein Login tätigen. Doch dann bleibt er immer (wirklich immer wieder) beim rosanen Hintergrundbild stehen, so als würde er sich einloggen, aber die Grafik nicht mitladen. Dann funktioniert keine Tastenkombination mehr und ich muss mein Rechner per Tastendruck auf Power (aufm PC) abschalten, Tee trinken, hier mein Problem erneut schilden, eine rauchen und warten.

Ich hab natürlich wieder rumgegooglet und vieles weisst drauf hin, dass die aktuelle Version von Ubuntu (10.04) meine Grafikkarte noch nicht unterstützt, da meine ja recht neu ist (NVIDIA GeForce GTX 295). Viele haben Probleme mit der Grafikkarte, doch es soll möglich sein Ubuntu trotzdem aufzuspielen. Leider finde ich keine direkte Hilfe für mein Problem, sondern immer nur "ähnliche" Probleme.

Vielleicht hilft es wenn man folgendes weiss: Ich hab mir ja auch noch ne andere Distru gebrannt, die aber eher was für Fortgeschrittene ist: "backtrack 4 final release". Und da funktioniert die Live-CD wunderbar. Konnte da echt alles mit machen, aber da ich mich mit Linux ja noch garnicht auskenne, weiss ich natürlich nicht wie ich da vorgehen soll lol. Da es auch kaum Tutorials gibt zu backtrack 4 steh ich voll aufm Schlauch.
Ich will damit nur sagen, das eine andere Linux Art bestens funktioniert, startet und so ist wie man es sich erwünscht, doch das tolle und ach so einfache Ubuntu nicht ^^ Ich weiss echt nicht weiter. Ist es nicht irgendwie möglich seine Grafikkarte VOR der Installation von Ubuntu zu aktualisieren ?

verzweifelten Gruß :/

Mit Zitat antworten Beitrag melden